Deutsch

Willst du Freunde einladen? Hier kannst du das Bild herunterladen zum Versenden!

Botschaft, Lebensberichte, Lieder, Kultur

 

Sa  27. November 2021, 19.30-21.30

 

Hass gelernt. Liebe erfahren

Yassir Eric wird seine bewegende Lebensgeschichte erzählen. Er ist im Nordsudan geboren und aufgewachsen, in der Hauptstadt Khartum, in einer strenggläubigen muslimischen Familie, die dem sunnitischen Wahhabismus angehört. Sein Vater hat ihm den Vornamen bewusst gegeben, aus Verehrung für den früheren Palästinenser-Chef Jassir Arafat. Yassir Eric wurde darauf getrimmt, Ungläubige zu verachten und zu bekämpfen. Doch dann erlebte er unerwartete Liebe ...

 

In einem Interview erzählt Amin, der im Iran im Gefängnis war, was er dort erlebt hat und was ihm in dieser schwierigen Zeit Hoffnung gab. Der Abend wird umrahmt von internationaler Live-Musik.

 

Die NightofHope wird live in Biel/Bienne durchgeführt und per Livestream auf YouTube übertragen. An verschiedenen Orten in der Schweiz gibt es NightsofHope Gruppen. Dort treffen sich Menschen aus verschiedenen Kulturen, um die Night of Hope gemeinsam am Bildschirm zu erleben. 

 

Diesen Abend solltest du auf keinen Fall verpassen! Sei Live in Biel/Bienne dabei, in einer NightofHope Group oder daheim via Livestream.

Livestream: Der Direkt Link wird kurz vor dem Event aufgeschaltet.

 

Hier kannst du dich anmelden.

 

► Direktlink zu den NightofHope Videos (Youtube)